†Ludwig Averkamp, Erzbischof em. und Zweiter Gründerbischof des Erzbistums Hamburg

Dominus prope – Der Herr ist nahe! (Phil 4, 5) war im Leben der Wappenspruch unseres Alterzbischofs. Gott macht im Tode wahr, was er im Leben verheißen hat: Wir haben einen großen Fürsprecher im Himmel gewonnen! – wenn das Herz zunächst auch weint über den Verlust auf Erden.

Gott, der Herr über Leben und Tod, hat seinen treuen Diener Ludwig heute, am 29. VII. AD 2013 gegen acht Uhr morgens, in das himmlische Vaterhaus heimgeführt. Der Sarg ist zum Abschied in der Krypta des Mariendomes zu Hamburg für alle zugänglich aufgebahrt. Das Pontifikalrequiem mit anschliessender Beisetzung wird im Mariendom am Freitag, 2. August 2013, um 15:00 Uhr gefeiert. Wer aus Husum mitfahren möchte, melde sich gerne bei mir. ‚Wo seine Zeugen sterben ist sein Reich!‘ – Bitte für uns, Erzbischof Ludwig! – R.I.P.

Kommentare sind geschlossen.