Verabschiedung Kaplan / Gemeindewochenende

Für die unregelmässigen Veröffentlichungen während meines Urlaubs und danach muss ich mich entschuldigen.

Am vorletzten Wochenende hat sich unser Kaplan Jules Lawson verabschiedet. Er geht in die Pfarrei St. Ansgar zu Itzehoe. Gott gebe ihm Kraft und wirke viel Gutes durch seinen Dienst!

Das letzte Wochenende haben wir mit 70 Gemeindemitgliedern aller Altersstufen im Kloster Nütschau zugebracht. Begleitet hat uns P. Benedikt OSB. Viel Arbeit haben unser Pastoralreferent Michael Wrage und Pastor Peter Moskopf geleistet, zahlreiche andere sich beteiligt. Es war eine schöne Erfahrung mit verschiedenen Einheiten für die Erwachsenen, einem Filmdreh der Jugendlichen und eigenem Kinderprogramm. Wir wachsen zusammen und als Gemeinden!

Ab dem nächsten Sonntag sollte dann wieder eine meiner Predigten zur Verfügung stehen. 🙂

img_1463

(c) Oliver Meik – Die Ruhe vor dem Sturm. Das Plenum im Kloster Nütschau.

Kommentare sind geschlossen.