Ostern – 16/04/2017

Lesejahr A. Mitschnitt aus der hl. Messe in St. Knud zu Friedrichstadt: 

(c) Oliver Meik – Katinger Watt am Ostermontag.

One Response to Ostern – 16/04/2017

  1. Geerthe sagt:

    für mich ein : Nöö

    in der Osternacht in Husum und auch beim zweiten mal in jetzt der Version aus Friedrichstadt.

    zu 4:02 unterliegen wir nun alle? Hat uns Jesus das vorgemacht? Folgen wir ihm dann, wenn wir dem unterlegen sind ? Oder schieben wir“ den Jesus“ einfach nur vor uns her ? Vielleicht aus der Tration heraus ? Ist das nicht genau so ,wie bei 7:45 das große NEIN steht vor der Religion. Ein verstecktest nein zur Religion, weil ich ja Sonntag in der Kirche bin, aber meinen Konsum nicht schmälern möchte .
    zu 8:19 und wo ist diese Leichtigkeit , diese Liebe , diese Güte ?
    Sehe ich sie einfach nur nicht? Weder in den Gesichtern der vielen Geistlichen , oder an dessen Bäuchen, noch in den der Gläubigen , die am Sonntag die Kirche verlassen.
    Einen größeren intensiveren Austauch darüber würde ich mir wünschen.
    Vielleicht können wir dann gemeinsam ein neues Bewußtsein erlagen?