2. Sonntag im Jahreskreis – 19/01/2020

Lesejahr A. Mitschnitt aus der Heiligen Messe in Christus König zu Marne. Der dritte Anhaltspunkt hätte lauten können „Ich kannte ihn nicht“, aber der fiel mir erst in Brunsbüttel wieder ein:

Dafür habe ich in Maria Meeresstern zu Brunsbüttel die Methodisten fälschlich Mennoniten genannt und die Predigt ‚wuchs an Gestalt‘:

2 Responses to 2. Sonntag im Jahreskreis – 19/01/2020

  1. Marianne Lang sagt:

    Das Lamm Gottes erkende ich vor allem in Missbrauchsopfer. Einheit der Kirche zeigte und zeigt sich leider in die Gleichgültigkeit damit, in die Selbstgerechtigkeit, die Ignoranz, statt, durch Zuhören, die tiefgehende Aufarbeitung . Die Frage stellen, wie entstand, viele Generationen zurück, ur-sprünglich diese tiefe, innere Störung ? Erst die Auseinandersetzung mit die gesamte Kirchengeschichte und Weltgeschichte würde die wahre Einheit bilden. Liebe Grüsse ML.

    Sendt fra Outlook

    ________________________________

    Liken

  2. pfarrermeik sagt:

    Gott schenke die Heilung!

    Liken